Umfrage: An dem geplanten MTB-Fahrtechniktraining...
Diese Umfrage ist geschlossen.
habe ich Interesse 100.00% 1 100.00%
habe ich kein Interesse 0% 0 0%
Gesamt 1 Stimmen 100%
• Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MTB-Herbst/Winter-Ausfahrten ab 02.11.16
20.09.2016, 11:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2016 12:45 von ULTIMATE.)
Beitrag: #1
MTB-Herbst/Winter-Ausfahrten ab 02.11.16
Ab dem 02. November starten wir wieder mit geführten MTB-Ausfahrten und zwar regelmäßig Mittwochs um 18:30 Uhr. Wie gewohnt treffen wir uns am Vereinsheim. Wir werden uns auf Forst- und Waldwegen bewegen, schwere Trails meiden wir. Bitte an Beleuchtung denken. Herbstlaub

Darüber hinaus wollen wir auch die samstäglichen Ausfahrten wieder etwas beleben. Hierzu treffen wir uns um 14:30 Uhr am Vereinsheim.

Die Ausfahrten am Mittwoch werden bei rund 1,5 Stunden Dauer liegen, samstags eher über 2,0 Stunden.

Geplant ist für einen der nächsten Sonntage auch einen MTB-Tour zum Aussichtsturm auf die Mottener Haube. Dauer ca. 5,5 - 6,0 h, Einkehr ist ebenfalls geplant. Termin folgt, je nach Wetterlage auch kurzfristig.

Und für die MTB-Einsteiger/innen und diejenigen, die sich noch nicht so sicher fühlen: Noch im Oktober findet ein Kurs MTB-Fahrtechnik-Basic statt. Themen werden sein: Grund- und Aktivposition, richtig bremsen, Kurvenfahren, Anfahren am Berg, richtiges Bergabfahren...

´s läuft
Euer Vorstand

Ist mir egal, ob da vorne das nächste Ortsschild ist, ich fahr heute nur Grundlage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2016, 19:36
Beitrag: #2
RE: MTB-Herbst/Winter-Ausfahrten ab 02.11.16
Achtung, Terminänderung: Da wir im Studio den Trainingsraum dienstags nicht mehr nutzen können, müssen wir Hallentraining und Mountainbiken tauschen. Also Mittwochs Hallentraining mit Klara und dienstags Mountainbiken um 18:30 Uhr.

Über das Hallentraining wird Reinhold noch mal gesondert posten.

Daraus resultiert, dass die erste MTB-Ausfahrt am 01. November stattfindet.

Ist mir egal, ob da vorne das nächste Ortsschild ist, ich fahr heute nur Grundlage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2016, 16:06
Beitrag: #3
RE: MTB-Herbst/Winter-Ausfahrten ab 02.11.16
Das angebotene MTB-Fahrtechniktraining Basic findet aufgrund von zu geringem Interesse nicht statt.

Ist mir egal, ob da vorne das nächste Ortsschild ist, ich fahr heute nur Grundlage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2016, 15:43
Beitrag: #4
RE: MTB-Herbst/Winter-Ausfahrten ab 02.11.16
Achtung, Änderung der samstäglichen MTB-Ausfahrten. Ab dem 19. November 2016 starten wir bis auf weiteres um 13:30 Uhr. Startplatz ist wie gewohnt am Vereinsheim in Petersberg.

´s läuft

Ist mir egal, ob da vorne das nächste Ortsschild ist, ich fahr heute nur Grundlage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | RSF´80 Chat | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation